DigitalHoch2

DIGITALHOCH2

Mehr Teilhabe am digitalen Leben.

Im Internet surfen, ein Zugticket oder Kinokarten buchen, online wichtige Informationen suchen und finden – das ist heute ganz alltäglich. Doch nicht alle Hamburger 65+ haben Zugang zur modernen digitalen Welt: Dem einen fehlt das Geld für eigenes technisches Gerät, dem anderen fehlt es an Know-how – und manch einer hat sich einfach noch nicht getraut. Die Stiftung Generationen-Zusammenhalt hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen mehr digitale Teilhabe zu ermöglichen.

Das Stiftungsprojekt wird gemeinsam mit dem Hamburger Verein Wege aus der Einsamkeit angeboten, der sich bundesweit für die digitale Teilhabe älterer und hochbetagter Menschen einsetzt.

Sie können sich hier ein Bild über das Voranschreiten unserer Aktivitäten machen und erfahren wo wir demnächst digitale Sprechstunden von Jung für Alt anbieten werden. Oder senden Sie uns eine eMail und bestellen Ihre persönliche Benachrichtigung, damit Sie auf dem Laufenden bleiben:                        post [at] stiftung-generationenzusammenhalt [dot] org