DIGITALHOCH2

Mehr Teilhabe am digitalen Leben.

Im Internet surfen, ein Zugticket oder Kinokarten buchen, online wichtige Informationen suchen und finden . Das ist heute ganz alltäglich. Doch nicht alle Hamburger 65+ haben Zugang zur modernen digitalen Welt: Dem einen fehlt das Geld für eigenes technisches Gerät, dem anderen fehlt es an Know-how.  Und manch einer hat sich einfach noch nicht getraut. Die Stiftung Generationen-Zusammenhalt hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen mehr digitale Teilhabe zu ermöglichen.

DIGITALHOCH2 wird gemeinsam mit  Verein Wege aus der Einsamkeit angeboten. Der Hamburger Verein setzt sich bundesweit für die digitale Teilhabe älterer und hochbetagter Menschen ein. Schon seit 2008 ist er aktiv.

Das Pilotprojekt startet ab September 2019 am Lise-Meitner-Gymnasium in Hamburg Osdorf. Dagmar Hirche von Wege aus der Einsamkeit ist Projektleiterin DIGITALES. Sie wird die voraussichtlich mehr als 15  Schüler und Schülerinnen zunächst gut vorbereiten, damit sie den digitalen Einsteigern 65plus in den Sprechstunden und Kursen gut unter die Arme greifen können.

Hier finden Sie stets Informationen über das Voranschreiten unserer Aktivitäten.  Oder senden Sie uns eine eMail und bestellen Ihre persönliche Benachrichtigung, damit Sie auf dem Laufenden bleiben:                            post [at] stiftung-generationenzusammenhalt [dot] org